Über uns

 

Stephanie Sedlmayer-Weßling und Felix Hirn sind Gründer der GOOD PLAN Berufs- und Studienorientierung. Sie sind Psycholog*innen und Expert*innen für Lernen und New Work, Prozessbegleitung in Unternehmen, Mediation und preisgekröntes Talentmanagement.

Coaching statt Couch

In der GOOD PLAN Beratung geht es uns darum, Jugendliche mit einem modernen Toolmix zu  motivieren, sich selbst besser kennenzulernen und ihre Zukunft in die Hand zu nehmen. Eine Therapeuten-Couch gibt es bei uns nicht.

Stephanie

 

Stephanie "Steffi" Sedlmayer-Weßling, Diplom-Psychologin, berät seit mehr als 15 Jahren Jugendliche in der Berufs- und Studienorientierung und Unternehmen bei der Talentsuche. Als selbständige Mediatorin ist sie Expertin für Streitschlichtung (www.sedlmayer-wessling.de). Sie fördert ehrenamtlich seit 2004 akademischen Nachwuchs und begabte Abiturient*innen, setzt sich für prosoziales Schulklima ein und unterstützt Frauen-Projekte (Steffis Damendult).  

 

2018 wurde sie mit dem HR Excellence Award für Talent Aquisition & Management (https://www.hr-excellence-awards.de/best-of-2018) für das psychologische Konzept des FORTALENTS Stipendiums ausgezeichnet (https://www.fortalents-stipendium.com)

Steffis Mission: Für jeden das richtige Studium oder eine passende Ausbildung finden

Ich liebe es mit Jugendlichen ihre Talente und Signaturstärken herauszuarbeiten und damit auf  die Suche nach dem richtigen Berufsweg zu gehen. Es ist ein großer Erfolg, wenn Jugendliche in der GOOD PLAN Beratung wachsen und Zuversicht für ihre Zukunft entwickeln. Auch die Eltern sind dann beruhigt und können ihre Kinder leichter ziehen lassen."

Felix 

Felix Hirn, Psychologe B.Sc., ist ausgebildeter Karriere-Coach und Experte für Learning & Development. Als Digital Native beherrscht er die Klaviatur der digitalen Welt, in der Jugendliche sich heute bewegen. Felix ist bundesweit aktiver Musiker und kennt daher die Herausforderungen junger Menschen zwischen Hobby & Karriere, Work & Live und Zeitmanagement & Freizeit. In seinem Beratungsschwerpunkt "Agiles Selbstmanagement" berät und unterstützt er Jugendliche bei ihren eigenen Plänen.

Felix Mission: In der Orientierung einen klare Sicht auf Entscheidungen verschaffen

"Studien- und Berufsorientierung ist kein Hexenwerk. Deine Entscheidung ist meist schon getroffen - man sieht nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gezielte Fragen und eine fokussierte Beschäftigung mit deinen eigenen Vorstellungen reichen meist aus um herauszufinden was man wirklich will. Durch gezieltes Coaching können Jugendliche selbstständig ihre Zukunft in die Hand nehmen."

Invest in a GOOD PLAN!
Hier geht's zum unverbindlichen Kennenlerngespräch

© 2018 Sedlmayer-Weßling-Hirn GbR

Impressum

  • Facebook
  • Instagram